Wir bringen Sie in Bewegung !!!

Krankengymnastik

  Die Krankengymnastik ist der wichtigste Teil unserer Arbeit.Sie ist eine funktionelle Behandlung, die direkt nach den Problemen und Bedürfnissen der Patienten ausgerichtet ist. Dazu wird zu Beginn der Behandlung ein ausführlicher Befund erstellt, mit dessen Hilfe Therapeut und Patient den Behandlungsplan und die Therapieziele festlegen.               

Zur Behandlung nutzt der Therapeut manuelle Techniken, d.h. er arbeitet mit seinen Händen, um Verspannungen zu lösen,Muskelverkürzungen zu dehnen oder Gelenke zu mobilisieren. 

                                

Zusätzlich werden aber auch Hilfsmittel, wie zum Beispiel der Schlingentisch, zur Entlastung und Traktion der Gelenke eingesetzt.

Wichtiger Bestandteil der Krankengymnastik ist auch das Zusammenstellen eines eigenen Übungsprogrammes für jeden Paienten, damit dieser jederzeit auch Zuhause etwas für seine Gesundheit tun kann.